Grosse Ehre für Martin Nydegger (50): Der Chef von Schweiz Tourismus wurde gestern im Rahmen einer Konferenz zum Vizepräsidenten der European Travel Commission (ETC) gewählt. Dies teilt Nydegger per Twitter mit. Er fühle sich geehrt, sich der Zukunft und der Entwicklung des europäischen Tourismus widmen zu können und freue sich auf die Zusammenarbeit mit allen beteiligten Parteien, insbesondere mit ETC-Präsident Luis Araujo.
Honoured & happy as CEO of @MySwitzerland_e to contribute to Europe's future & development in #tourism as newly elected @ETC_Corporate Vice-President! 🇪🇺🇨🇭Looking forward to collaborating with Pres. @llluisgparaujo and CEO @santander_edu #OpenUpToEurope #IneedSwitzerland pic.twitter.com/UXYDLLuVEI
— Martin Nydegger (@Martin_Nydegger) June 2, 2021
Für den Berner ist es ein weiterer grosser Schritt in seiner bislang erfolgreichen Touristiker-Karriere. Seit Juni 2005 ist er bei Schweiz Tourismus tätig, zu Beginn in der Funktion als Landesleiter Holland und ab August 2008 in der Geschäftsleitung als Leiter Business Development. Zuvor war Nydegger von 1996 bis 2005 bei Engadin Scuol Tourismus AG zuerst als Leiter Marketing und anschliessend als Direktor der Tourismusorganisation tätig. Im September 2017 wurde er zum CEO von Schweiz Tourismus gewählt und führt dieses Amt seit Januar 2018 aus.