Peter Hummel kocht neu im Precise Tale Seehof Davos

Oliver Borner – 08. September 2022
Der Österreicher übernimmt ab sofort die Verantwortung in den drei Restaurants des Fünfsternehauses.

In den drei Restaurants «Chesa», «Panorama» und dem «Fondue-Stübli» des Seehof Hotels in Davos GR soll Hummel für frische kulinarische Ideen sorgen, wie es in einer Mitteilung heisst. Verliebt in die Region Davos-Klosters sei er schon lange gewesen, sagt Peter Hummel. «Seit ich im Seehof Davos das kulinarische Zepter schwingen darf, schlägt mein Herz nicht nur für unsere Hotelgäste besonders hoch. Vielmehr liegt mein persönliches und kulinarisches Augenmerk ganz besonders in der «Chesa» auf den Wünschen der Menschen, die hier als Einheimische das ganze Jahr in der Region leben.»

Mit Hummel kommt ein erfahrener Koch nach Davos. Er kochte weltweit in zahlreichen Luxushotels mit Stationen unter anderem in Österreich, den USA, Kanada, Portugal, Israel und in der Schweiz. Als Basis seiner Kreationen zelebriert der 54-Jährige die klassische französische Küche, die er stets aus marktfrischen Zutaten zusammenstellt, vorzugsweise aus der unmittelbaren Region. Für den maximalen Genuss will Hummel vor allem auf Selbstgemachtes setzen. «Es gehört beispielsweise selbstverständlich zu unserem täglichen ausgeübten Ritual, aus frischen und besten Zutaten unsere eigenen, hausgemachten Fleisch- und Gemüsefonds für unsere vielfältigen Saucen und Gerichte im Precise Tale Seehof Davos selbst herzustellen», erklärt Hummel.

Lokale Kräfte aus der Region mitzeinbeziehen

Dafür will der neue Küchenchef in Davos ein lokales Netzwerk aufbauen. Sein erklärtes Ziel: «Wenn irgend möglich möchte ich auch private Kleinstproduzentinnen und -produzenten miteinbeziehen. Es gibt hier vor Ort beispielsweise hochtalentierte Hobbybäcker und -konditorinnen unter den Einheimischen, denen wir im Seehof Davos eine Bühne bereiten können. Mit ihren typischen Bündner Spezialitäten nach originalen Familienrezepten werden sie mit Sicherheit unsere Gäste begeistern», ist Hummel überzeugt.