Während seiner dreijährigen Tätigkeit als CEO der Losinj Hotels & Villas begleitete Schoch zahlreiche Umbau- und Erneuerungsprojekte. In dieser Zeit wurden rund 100 Millionen Franken in Hotel-, Restaurant- und Campingprojekte investiert. Heute gehören die Losinj Hotels & Villas zu den führenden Hotel- und Campingbetrieben an der Adria.
Internationalisierung & ein Michelin-Stern
Peter Schoch arbeitete zuvor in Singapur, in den USA und in der Schweiz im Bürgenstock Resort und Waldhaus Flims. Mit seiner länderübergreifenden Erfahrung gelang es ihm, die Losinj Hotels & Villas zu internationalisieren. Heute sind die Losinj Hotels & Villas ein beliebtes Reiseziel von Schweizern, Deutschen, Engländern und Amerikanern. So konnte der Anteil Schweizer Gäste in diesem Jahr um rund 15 Prozent gesteigert werden und machen rund 8 Prozent aller Gäste aus. Im Geschäftsjahr 2022 erreichten die Losinj Hotels & Villas das beste Geschäftsergebnis seit der Übernahme durch die Eigentümer Jadranka turizam vor 5 Jahren. Nun gibt Peter Schoch die operative Leitung als CEO per Ende Oktober 2022 ab und wechselt in den Verwaltungsrat. Die Suche nach einer Nachfolge laufe laut Mitteilung auf Hochtouren.
Saisonverlängerungen durch Kulinarik, Wellness und Sport
Mit Christian Kuchler vom Restaurant Schäfli in Wigoltingen (TG) und Michael Gollenz vom Widder Hotel in Zürich gelang es, zwei Spitzenköche für das 5-Sterne Boutique Hotel Alhambra zu gewinnen und den ersten Michelin-Stern für Lošinj zu erkochen. Seit Frühling 2022 betreibt Ivan Ljubicic, Erfolgscoach von Roger Federer, seine Tennis Academy auf dem Gelände der Losinj Hotels & Villas. Die grossen Investitionen in die Fitness-, Spa -und Wellnessanlagen haben sich ausbezahlt. Im Jahre 2021 wurde die SPA Clinic im Hotel Bellevue zum World’s Best Hotel Spa 2021 und das Vitality Hotel Punta zum Croatia’s Best Wellness Retreat 2021 ausgezeichnet.