Yvonne Richard wird Chief People Officer bei Kadi AG

Oliver Borner – 31. August 2022
Yvonne Richard, bisherige Leiterin Verkauf & Marketing der Kühl- und Tiefkühlprodukte-Herstellerin Kadi AG, wird per 1. September 2022 Chief People Officer (CPO).

Mit dieser neu geschaffenen Stelle etabliert das in Langenthal ansässige Unternehmen eine zukunftsgerichtete Personalabteilung, die substanziell zur weiteren erfolgreichen Entwicklung des Unternehmens beiträgt, heisst es in einer Mitteilung. Gleichzeitig werde Richard die Organisationsentwicklung und Unternehmenskommunikation verantworten.

«Ich bin überzeugt, dass Menschen das höchste Gut einer erfolgreichen Unternehmung bilden. Es wird daher in Zukunft noch wichtiger sein, die passenden Angestellten zu finden und zu gewinnen. Umso glücklicher bin ich, konnten wir diese zukunftsgerichtete Schlüsselposition mit unserer langjährigen Mitarbeiterin Yvonne Richard besetzen», sagt Lukas Waller, Geschäftsführer Kadi AG. «Nach über 14 Jahren bei Kadi kennt sie sowohl unsere Firma wie auch unsere Kultur, die Branche, aber auch die äusserst dynamischen Anforderungen an ein produzierendes Unternehmen bestens und ist damit die Idealbesetzung für diese äusserst wichtige Position als Chief People Officer.»

Als CPO wird Yvonne Richard auch die Organisationsentwicklung und die Unternehmenskommunikation verantworten. Die gebürtige Bernerin, die ein Wirtschaftsstudium sowie berufsbegleitend einen Master in Unternehmensentwicklung absolviert hat, stieg im Jahr 2008 als Junior Product Managerin bei Kadi AG ein. Seit 2014 leitete sie den Bereich Marketing und übernahm ab 2018 zusätzlich den Verkauf mit Einsitz in der Geschäftsleitung.

«Die passenden Menschen für das eigene Unternehmen zu gewinnen, sehe ich als eine der grössten Herausforderungen der Zukunft. Ich bin überzeugt, dass ich bei dieser Aufgabe meine langjährige Marketingerfahrung nutzen und Kadi entsprechend auf dem Arbeitsmarkt positionieren kann», sagt Yvonne Richard.