Pascal Schmutz und Baschi laden in ihre WG ein

Oliver Borner – 24. August 2022
Seit Mitte August steht im Frischeparadies ein Wohnzimmer aufgebaut. Dort haben der Sänger Baschi und Spitzenkoch Pascal Schmutz ihre WG bezogen. Ab September laden die beiden Gäste zum Schlemmen ein.

Der Herbst wird im Frischeparadies, dem Delikatessenmarkt für Profis und Hobbyköche, kulinarisch und musikalisch zugleich. Ab September laden Spitzenkoch Pascal Schmutz und Sänger Baschi in ihre Genuss-WG ein, welche sie Mitte August in Zürich bezogen haben. Geplant sind vier Eventabende, an denen die Gäste von den beiden Gastgebern kulinarisch verwöhnt werden.

Kulinarik trifft auf Musik

Der Start der Eventserie ist am 15. September. «Da laden wir einen kleinen Kreis von Menschen ein, um mit ihnen neben dem Essen eine offene Diskussionsrunde zu führen», sagt Pascal Schmutz. Dabei soll sich nicht alles ums Thema Kochen oder die Musik drehen, sondern es sollen vielmehr generelle Themen angesprochen werden. «Es kann gerne auch philosophisch werden», so Schmutz. 

Das Highlight folgt für den Spitzenkoch am 14. Oktober. «Dann feiern wir - wie es sich für eine richtige WG gehört - eine WG-Party», sagt er. Dabei soll vor allem die Musik im Vordergrund stehen und mit kleinen kulinarischen Happen ergänzt werden. «Die Party soll im Vordergrund stehen. Food ist an diesem Abend nur ein Nebenthema».

Ausklingen wird die Eventreihe mit zwei Restaurantabenden am 28. Oktober und am 10. November. Da dürfen sich die Gäste ganz auf die Kochkünste der beiden Gastgeber freuen. «Wir werden ein kleines À la carte-Menü zaubern, welches die Gäste überraschen wird», verrät Schmutz. Baschi wird kochen, servieren und sicher auch ein paar Gitarrenklänge spielen.

«Wir ergänzen uns sehr gut»

Es bleibt eine Frage offen: Wie harmoniert das Duo überhaupt in der Küche? Dazu Schmutz: «Baschi und ich ergänzen uns sehr gut. Wenn wir zusammen in der Küche stehen, dann läuft immer etwas». So bringe sich der Musiker gerne bei Rezepten oder bei der Wahl des Weines ein und koche leidenschaftlich gerne für seine Gäste. «Manchmal fühlt es sich beinahe so an, als wäre er mein Sous-Chef». scherzt Schmutz.

Mehr Informationen zur Eventreihe finden Sie hier.