Gastronomie

Valser und Pascal Schmutz lancieren gemeinsamen Pop-Up

Redaktion – 29. Juni 2021
Zusammen mit dem Schweizer Chefkoch und Gastroberater Pascal Schmutz lanciert Valser vom 6. bis 17. Juli 2021 den klimafreundlichen «Capunseria»-Take-away auf dem Zürcher Kanzleiareal. Im Foodtruck werden ausschliesslich Zutaten verwertet, die in Graubünden produziert worden sind.

Pascal Schmutz und Valser initiieren auf dem Zürcher Kanzleiareal den Take-away «Valser Capunseria by Pascal Schmutz». Das Konzept setzt voll und ganz auf regionale Produkte. Es werden deshalb ausschliesslich Produkte aus dem Kanton Graubünden verwendet. Um die nicht vermeidbaren CO2-Emissionen zu kompensieren, wird in zertifizierte Klimaprojekte investiert.

Pascal Schmutz, der für die kulinarische Umsetzung der «Capunseria» verantwortlich ist, legt grossen Wert auf hochwertige Produkte und pflegt seit jeher einen engen Kontakt zu seinen Produzenten. «Es ist mir wichtig, zu wissen, wie meine Produkte hergestellt respektive angebaut werden und welche Menschen dahinterstecken. Auch bei diesem Projekt mit Valser war der Austausch mit meinen Produzenten zentral», betontSchmutz.

Bündner Spezialitäten im Herzen von Zürich

Die «Valser Capunseria by Pascal Schmutz» öffnet ab dem 6. bis zum 17. Juli 2021 jeweils von Dienstag bis Sonntag ab 17.30 Uhr bei schönem Wetter ihre «Truckklappen» und ergänzt das Angebot der «Summerbar» auf dem Kanzleiareal. Auf dem Menu stehen drei verschiedene Variationen der traditionellen Bündner Spezialität Capuns. «Schmutzig» interpretiert, serviert Pascal Schmutz beispielsweise die vegetarische Variante mit Brennnessel-pesto und Brigelser Alpkäse. Nebst prickelndem oder stillem Valser-Wasser gibt es zudem sommerliche Cocktails von der «Summerbar», die zum Verweilen mit Public Viewing einladen.