Benjamin Chemoul wurde im April 2017 als Direktor «Hébergement» eingestellt und arbeitete seither mehr als fünf Jahre lang erfolgreich an der Seite von Frau Seiler-Hayez. Dank einer ausserordentlich guten Zusammenarbeit gelang es den beiden Projekte zu lancieren, welche die internationale Ausstrahlung des Beau-Rivage Palace weiter gefördert haben. Nicht zuletzt die Renovierungsarbeiten und die Einführung innovativer Kundendienstleistungen erlaubten es dem Hotel, seinen Platz unter den renommiertesten Hotelbetrieben der Welt zu bestätigen.
Benjamin Chemoul hat während dieser wertvollen Zusammenarbeit stets ein vorbildliches Verhalten und ein unermüdliches, allseits geschätztes Engagement an den Tag gelegt. In der Folge wurde er im Januar 2020 zum stellvertretenden Direktor des Beau-Rivage Palace befördert und im März 2022 wurde ihm zusätzlich die operative Leitung des Château d'Ouchy und des Hôtel d'Angleterre als Direktor anvertraut.
Zu ihrem abschied sagt Nathalie Seiler-Hayez: «Ich habe sieben ebenso anregende wie befriedigende Jahre in diesem Flaggschiff der Schweizer Hotellerie verbracht. Ich konnte nicht nur stets auf die Unterstützung und das offene Ohr des Verwaltungsrats zählen, sondern durfte mich auch immer auf die Qualitäten eines aussergewöhnlichen Teams verlassen. Besonders freue ich mich, dass in der Person meines Stellvertreters Benjamin Chemoul, mit dem ich Hand in Hand gearbeitet habe, eine interne Nachfolgelösung gefunden werden konnte. Ich werde ihn während der Übergabephase mit vollem Engagement begleiten, um ihm den Start in seine neuen Aufgaben zu erleichtern.»
Der frischgebackene Generaldirektor freut sich auf seine neue Aufgabe: «Ich freue mich darauf, in der Kontinuität der von Nathalie Seiler-Hayez lancierten Impulse zu arbeiten, und danke ihr für das Vertrauen, das sie mir in den Jahren der Zusammenarbeit entgegengebracht hat. Ich bin bereit für die Herausforderung, das Beau-Rivage Palace zu führen, eines der symbolträchtigsten Schweizer Hotels mit einem bemerkenswerten internationalen Renommee. Gemeinsam mit dem bestehenden Team werde ich alles tun, um ein neues Kapitel in der grossen Geschichte unseres Hauses zu schreiben.»