Jeffrey van Zijl kocht neu im Grand Hotel National Luzern

Reto E. Wild – 31. August 2022
Der 32-jährige Holländer ist seit Anfang August neuer Küchenchef im Luxushotel am Vierwaldstättersee.

Das altehrwürdige Grand Hotel National in Luzern im Besitz von Raimondo Erculiani setzt auf junge Kräfte: Seit wenigen Wochen arbeitet Jeffrey van Zijl (32) als Küchenchef am Vierwaldstättersee. Der Holländer war 2018 jüngster Chef aus Europa mit zwei Michelin-Sternen und arbeitete zuvor im Hey Hotel in Interlaken BE – zusammen mit Gabriel Stucki. Stucki, Absolvent der Hotelfachschule Luzern, ist sogar erst 30-jährig und als neuer Hoteldirektor des Nationals Vorgesetzter von 82 Mitarbeitenden. Er wird unterstützt von Dario Salvel (30), der am 1. September als «Director Operations» in Luzern startet, ebenfalls die Hotelfachschule absolvierte und vorher knapp fünf Jahre im Widder Hotel in Zürich war, zuletzt als F&B-Manager.