Neuer Direktor im Hotel Eden Spiez

Oliver Borner – 15. Oktober 2021
Patrick Jäger übernimmt die Direktion im Eden Spiez. Der bisherige Direktor Jürgen Kögler wechselt in den Verwaltungsrat.

Patrick Jäger (31) begann bereits im Jahr 2009 seine Laufbahn als Koch im Eden Spiez. Es folgte das Studium an der Hotelfachschule in Thun, das er mit Auszeichnung absolvierte. Während dieser Zeit konnte er als Praktikant im Eden Spiez und Congress Hotel Seepark in Thun weitere wertvolle Erfahrungen sammeln.

Im April 2015 übernahm der 31-Jährige als F&B-Manager die Leitung des gastronomischen Bereiches im Eden Spiez. Seit 2020 ist er als Resident Manager für die operative Leitung des gesamten Hotels verantwortlich und konnte sich so optimal auf seine neuen Aufgaben als Direktor vorbereiten. Der Stuttgarter ist verheiratet, Vater einer Tochter und lebt in Spiez.

«Die persönliche und individuelle Betreuung unserer Gäste ist mir sehr wichtig. Ich möchte an diesen Werten festhalten und für unsere Gäste weiterhin im Eden Spiez einen Ort der Erholung und Entspannung im Zeichen von Wellness & Genuss bieten», so Jäger.

«Ich bin sehr glücklich, dass wir mit Patrick Jäger einen Nachfolger für das Eden Spiez gefunden haben, der sowohl das Haus wie auch unsere Gäste sehr gut kennt und das Haus so in die Zukunft führen wird», ist  Lisbeth Mathys, Besitzerin des «Eden Spiez», überzeugt.

Jäger übernimmt die Direktion des Spiezer 4-Sterne-Superior-Hotels von Jürgen Kögler, der nach zehn Jahren im operativen Bereich in den Verwaltungsrat der Hotel Eden Spiez AG wechselt. Seine langjährige Erfahrung in der Hotellerie will Kögler dem Haus auch künftig zur Verfügung stellen, wie es in einer Mitteilung heisst.