Dem neuen Hoteldirektor Dennis Szelkowski ist es eine Herzensangelegenheit, den Gästen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Seine langjährige Erfahrung und Expertise verdankt der 29-Jährige gebürtige Berliner seinem Studium in der Hotellerie und verschiedenen Stationen im Schweizer Hotelsegment der gehobenen Klasse. Unter anderem sammelte Szelkowski wertvolle Erfahrungen im 5-SterneGrand Hotel des Bains Kempinski St. Moritz und Kempinski Hotel Das Tirol Jochberg in Kitzbühel. Als Hotel Operations Manager unterstützte er zuletzt die Leitung gemeinsam mit der Hotelliersfamilie das 4-Sterne Hotel Mirabeau & Spa in Zermatt. Hier lernte er auch seine Frau Mareike Szelkowski kennen. In ihrer Freizeit unternehmen die jungen Gastgeber gerne ausgedehnte Wander- und Skitouren und entdecken auf Reisen neue Orte.
Mareike Szelkowski zog es nach ihrer Ausbildung zur Hotelfachfrau im 5-Sterne Schlosshotel Hugenpoet in Essen zunächst nach England und Frankreich und im Jahr 2012 nach Zermatt. Dort begann sie als Rezeptionistin bei den renommierten Seilerhotels Mont Cervin Palace und Monte Rosa. Danach wechselte die 34-Jährige, gebürtige Deutsche im Jahr 2015 als Front Office Managerin ins Hotel Mirabeau & Spa, wo sie ihren Mann kennenlernte. Der Gästekontakt und die interessanten Gespräche bereiten ihr besonders viel Freude. Ferner möchte sie den Gästen ein Zuhause auf Zeit in den Schweizer Bergen bieten. Zu ihrer neuen Rolle als Gastgeberin bei Maisons Matthiol sagt sie: «Ich freue mich sehr, meinen Mann in seiner Aufgabe als CEO zu unterstützen. Wir sind sehr dankbar für diese neue, berufliche Herausforderung.»
Für den neuen CEO und seine Frau hat die positive Gasterfahrung oberste Priorität: «Es ist uns wichtig, ein erfolgreiches und zugleich familiäres Unternehmen mit unserem Führungsstil zu prägen und gute Gastgeber zu sein.» Ferner hilft Dennis Szelkowski als gelernter Restaurantfachmann gerne mit viel Leidenschaft und Engagement persönlich in der Gastronomie mit.