Neuer Direktor im Jufa Hotel Savognin

Oliver Borner – 22. Juli 2022
Marcus van Nierop ist seit 1. Juni 2022 Direktor des Jufa Hotel Savognin GR. Er übernimmt damit die Nachfolge von Natasha Meijer.

Per 1. Juni 2022 übernahm Marcus van Nierop die Hoteldirektion im Jufa Hotel Savognin. Der gebürtige Holländer ersetzt damit seine Landsfrau Natasha Meijer, welche das Hotel durch die Startphase führte und sich nun ihrer Familie widmet. «Ich habe das Glück, ein wunderschönes Hotel führen zu dürfen, dessen Angebot ich in den kommenden Jahren weiter ausbauen möchte», kommentiert Marcus van Nierop seine neue Position. Den Fokus wolle er auf den Bereich Aktivferien legen – das heisst Skifahren, Wandern, Mountainbiken sowie Schneeschuhwandern mit der Familie oder in der Gruppe. Savognin GR ist kein neues Pflaster für den 58-Jährigen: zuvor war er im Hotel Berghuus Radons tätig.

Van Nierop blickt auf eine lange Karriere in der Hotellerie und Gastronomie zurück – seit 1988 agiert er in verschiedenen leitenden Positionen. So war er etwa von 2018 bis 2021 als Hoteldirektor und Gastgeber im Intersoc – Palace Hotel in Wengen BE, nachdem er acht Jahre lang die Residenz des US-Botschafters bei der Nato in Brüssel verantwortet hatte. Mit dieser Erfahrungspalette bestand für die Geschäftsführerin der JUFA Hotels Schweiz GmbH, Cornelia Haas, keinen Zweifel: «Mit seiner Fachkompetenz und langjährigen Branchenerfahrung sind wir überzeugt, dass wir mit Marcus van Nierop einen geeigneten Nachfolger gefunden haben.»