Marco Steiner löst Tobia Ciarulli ab

Oliver Borner – 23. Februar 2023
Der Luzerner übernimmt ab April das Amt des Teammanagers der Schweizer Kochnationalmannschaft von Tobia Ciarulli. Der Tessiner hatte die Mannschaft sieben Jahre lang betreut und sie zuletzt zum Weltmeistertitel geführt.

Nach sieben Jahren gibt es auf der Position des Teammanagers der Schweizer Kochnationalmannschaft einen Wechsel: Tobia Giarulli tritt nach seinem jahrelangen Engagement von seinem Amt zurück und übergibt an den Luzerner Marco Steiner. Das berichtet die Hotellerie und Gastronomie Zeitung.

Die Amtsübergabe erfolgt auf den 1. April 2023. Steiner bringt viel Erfahrung in der Wettbewerbsküche mit. Unter anderem holte er sich beim Swiss Culinary Cup 2013 den zweiten Platz und führte im Dezember den Cercle des Chefs de Cuisine Lucerne CCCL zum Olympia- und Weltmeistertitel. Zwischen der Olympiade 2020 und der Weltmeisterschaft 2022 hat er sich zum Küchenchef ausbilden lassen. Derzeit arbeitet er als Ressortleiter Gastrono­mie in der Betagtensiedlung Huwel in Kerns OW.