Chantal Cartier ist neue Geschäftsführerin der Swiss Family Hotels

Oliver Borner – 22. Februar 2023
Die 39-Jährige ist seit 1. Januar an der Spitze der Vereinigung. Mit Claudia Züllig-Landolt (Hotel Schweizerhof Lenzerheide) und Patric Vogel (Märchenhotel Braunwald) übernimmt ein neues Co-Präsidium die Leitung.

Schmid, Pelli & Partner übernimmt per 1. Januar 2023 die Geschäftsstelle der Genossenschaft Swiss Family Hotels, welche bisher von der Cabalzar Marketing & Projekte ausgeführt wurde, wie es in einer Mitteilung heisst. Chantal Cartier, Partnerin bei Schmid, Pelli & Partner, wird Geschäftsführerin der Hotelvereinigung. «Das Potential einer solch scharf positionierten Hotelgruppe liegt in der digitalen Vermarktung und im Cross-Marketing», so Cartier. Dies sei auch der Fokus der zukünftigen Aktivitäten. Nun gelte es die Momente der Interaktion mit dem Gast auch für die Gruppierung zu nutzen – digital, aber auch vor Ort im Hotel. «Bereits jetzt wird viel Wert auf die Weiterbildung der Mitarbeitenden gelegt. Das soll sich auch künftig nicht ändern und ist wichtiger Bestandteil der Werte der Swiss Family Hotels», kommentiert die selbst zweifache Mutter. Cartier war zuvor über 11 Jahre in diversen Funktionen bei Schweiz Tourismus tätig, hat über viele Jahre die Entwicklung und strategische Ausrichtung des Hotelmarketings von Schweiz Tourismus massgeblich verantwortet und zuletzt das weltweite Städtemarketing geleitet.

Erfahrene Experten als neues Co-Präsidium

Anlässlich der 8. Generalversammlung der SFH vom 8. November 2022 wurden Claudia Züllig-Landolt und Patric Vogel einstimmig als neues Co-Präsidium für die nächsten drei Jahre gewählt. Das Duo ersetzt den abtretenden Präsidenten Fabian Zurbriggen (Wellness & Spa Pirmin Zurbriggen). «Wir haben uns für Schmid Pelli & Partner entschieden, weil die uns keine Märchen erzählen, denn das machen wir bei uns im Hotel selber täglich», kommentiert Vogel, Gastgeber im Märchenhotel und Co-Präsident der Swiss Family Hotels, den Entscheid.