Philippe D. Clarinval wird neuer Direktor des Grand Hotel Les Trois Rois in Basel

Oliver Borner – 13. April 2022
Der frühere Direktor des Carlton Hotels in St. Moritz GR übernimmt die Führung des Luxushotels Les Trois Rois ab dem 1. Juli 2022.

Mit Philippe Clarinval gewinnt das Fünfsternehotel einen erfolgreichen und erfahrenen Hotelier, wie es in einer Mitteilung vom Mittwoch heisst. Nach einem MBA Abschluss widmete sich Clarinval im letzten Jahr seiner Promotion an der Universität von Liverpool (GB) und sei nun bereit für eine neue operative Herausforderung. «Ich bin mir der Verantwortung, ein solch traditionsreiches Haus zu führen, bewusst und freue mich auch sehr darauf, die geschichtsträchtige und charmante Stadt Basel mit ihrem einmaligen Standort im Dreiländereck noch besser kennenzulernen. Es liegt mir jedoch auch am Herzen, mit meinen künftigen Mitarbeitenden das Herzblut für dieses Haus zu teilen und für unsere Gäste neue Erlebnisse zu schaffen», so der 46-Jährige.

Clarinval verfügt über grosse Erfahrung in der Führung von Hotels. Bis 2021 führte er das Carlton Hotel in St. Moritz GR und wurde unter anderem mit dem Forbes 5-Star-Rating ausgezeichnet. Zuvor leitete er sieben Jahre lang das The Omnia in Zermatt VS, das sich unter seiner Führung zu einem der angesehensten 5-Sterne-Boutique-Hotels der Schweiz entwickelte.

«Wir sind davon überzeugt, mit Philippe Clarinval den passenden Mann für die Weiterentwicklung unseres Hauses gefunden zu haben», sagt Rudolph Schiesser, Verwaltungsratspräsident der Grand Hotel Les Trois Rois SA.