David Frei ist neuer Direktor im Grace la Margna St. Moritz

Oliver Borner – 23. März 2022
Das sich noch im Umbau befindende Luxushotel gibt die Ernennung von David Frei als General Manager bekannt.

Bereits im Juli 2021 übernahm David Frei (36) die operative Leitung des neuen Grace la Margna Hotels in St. Moritz GR. Nun bestätigt das sich zur Zeit noch im Umbau befindende Luxushotel in einer Mitteilung, dass der junge Schweizer als Direktor des Fünfsternehauses amten wird. Die Position bekleidet Frei bereits seit Anfang Jahr und er habe seit Beginn der Bauarbeiten den Umbauprozess mitgestaltet. Das 1906 eröffnete Hotel wurde 2020 von einer privaten Eigentümerschaft gekauft und wird derzeit für rund 70 Millionen Franken umfassend um- sowie ausgebaut und voraussichtlich im Winter 2022/23 unter der neu geschaffenen Marke Grace Hotels als Grace La Margna eröffnen.

Der 36-Jährige absolvierte die Ecole Hôtelière de Lausanne (EHL) und arbeitete danach auf internationalem Parkett in Berlin (GER) und Shanghai (CN). Zurück in der Schweiz war er drei Jahre als Conciergechef im Tschuggen Grand Hotel in Arosa GR und danach als Leiter der Abteilung Front Office im Grand Hotel Bad Ragaz SG tätig. 2020 arbeitete er als Front Office Manager im Hotel Mandarin Oriental in München (GER), bevor er für ein Jahr im Hotel Cresta Palace in Celerina GR als Distribution Manager angestellt war.