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Jino Omar wird General Manager des Waldhotels auf dem Bürgenstock

Oliver Borner – 31. März 2021
Die 44-Jährige wird nach einer Einarbeitungsphase die neugeschaffene Stelle als General Manager für das Waldhotel Health & Medical Excellence per Juli 2021 wahrnehmen.

Jino Omar wird ab Juli die Gesamtverantwortung für die Hotellerie und den medizinischen Bereich des Waldhotels Health & Medical Excellence übernehmen, wie das Hotel heute mitteilt. Die Deutsche mit kurdischen Wurzeln bringe langjährige Führungserfahrung aus Schweizer Privatkliniken mit und sei eine Spezialistin für die Konzeption und Implementierung innovativer Leistungsangebote, die Gästen mit medizinischen Bedürfnissen sowohl den Aufenthalt als auch Behandlungen auf höchstem Niveau ermöglichen, heisst es weiter.

Zuletzt verantwortete Jino Omar verschiedene Projekte im Gesundheits- und Health-Tourismus-Bereich und baute das internationale Geschäft bei der Privatklinikgruppe Hirslanden auf, welches sie während sechs Jahren leitete. Davor führte sie die Privatklinik Bethanien in Zürich als Direktorin und ist seit 2016 zudem Verwaltungsratsmitglied der Universitären Psychiatrischen Dienste Bern (UPD).

Weiterentwicklung vorantreiben

«Mit Jino Omar konnten wir eine Führungspersönlichkeit mit über zwölf Jahren Senior Executive-Erfahrung in leitenden Funktionen in der Schweizer Gesundheitsbranche als General Manager für das Waldhotel Health & Medical Excellence gewinnen. In dieser neuen Rolle wird Jino Omar unsere integrierten Angebote von Wellbeing, Prävention, Therapie und Rehabilitation weiterentwickeln und die Hotellerie-Dienstleistungen noch stärker auf die Gästebedürfnisse ausrichten», sagt Dominique Seiler, Managing Director von The Bürgenstock Selection.

Omar wird bereits im Mai in die Firma eintreten und freut sich über ihre neue Herausforderung. «Es gibt in der Schweiz kein medizinisches Kompetenzzentrum, das imposanter domiziliert ist als das Waldhotel im Bürgenstock Resort. Ich freue mich darauf, im Herzen der Zentralschweiz das Angebot an Gesundheitsdienstleistungen gemeinsam mit dem Team weiterzuentwickeln und dabei den Fünfsterneservice für die Gäste, von der Eintrittsplanung bis zur Nachkontrolle, als integralen Bestandteil der Gesundheitsangebote spürbar zu machen», sagt sie.