Das Mercure Hotel in Delémont ist eröffnet

Oliver Borner – 07. Juni 2022
Das französische Hospitality-Unternehmen Accor eröffnet am 7. Juni 2022 das Mercure Hotel Delémont JU. Das Hotel bietet auf vier Stockwerken 44 Zimmer, einen Bar- und Frühstücksbereich sowie eine kleine Sauna und richtet sich sowohl an Privat- als auch Geschäftsreisende.

Das 4-Sterne-Haus liegt zentral am Place de la Poste in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof und sei Teil einer städtischen Entwicklung, bei dem ein modernes und Zentrum mit Unternehmen, Start-ups, Gastronomie und Handel geschaffen wird, wie es in einer Mitteilung heisst. Dazu passe, dass alle 44 Zimmer des Hotels von einem lokalen Künstler interpretierte Werke enthalten, die auf die regionale Kultur hinweisen. Zum Beispiel in Form von grossen Platten aus Kunstharz in blau, rot und gelb oder eines handgeschriebenen Briefausschnitts. Auch die Lobby Bar mit Lounge ist ein visueller Hingucker und bietet in einer stylischen Umgebung Snacks und Drinks an. Meetingräumlichkeiten sowie Fitness werden in Gehdistanz mit lokalen Anbietern abgedeckt. 

«Gerade einmal 28 Kilometer südwestlich von Basel ist Delémont ein wichtiges regionales Wirtschaftszentrum. Mit ihrer reichen Geschichte, den mittelalterlichen Bauten, charmanten Fassaden und Sehenswürdigkeiten ist die Stadt aber auch als touristische Destination anziehend. Wir freuen uns daher sehr, mit dem Mercure Hotel Delémont künftig das touristische Angebot der Stadt zu erweitern und Gäste bei uns im Jura zu begrüssen», so Hotelmanagerin Anne Sobieszek.