Erst im Dezember des vergangenen Jahres war die erfolgreiche Vertragsunterzeichnung angekündigt worden, mit der das ehemalige Atrium Airport Hotel Teil der Marke Mercure wird. Das 4-Sterne Haus liegt in unmittelbarer Nähe zum Genfer Flughafen und dem Palexpo Kongresszentrum. Die Altstadt und der Genfer See sind über die nahegelegene Zimeysa Bahnstation rasch erreichbar.
«Der Aéroport International de Genève ist der internationale Verkehrsflughafen von Genf und der zweitgrösste Flughafen der Schweiz. Hier mit einem so stylischen Hotel präsent zu sein, ist uns eine grosse Freude», sagt der General Manager Matthias Philipps. «Wir können es kaum erwarten, Gäste aus aller Welt zu begrüssen und sie auf die Schweiz einzustimmen.»
Breites Kulinarik-Konzept
Das neue Haus setzt mit der Auswahl der Farben und der Ausstattung auf lokal-regionales Flair. Das knapp 200 Quadratmeter grosse Restaurant L’Atrium mit Lounge, die Bucida Bar und das ZIM Café mit To-Go-Bereich gehören zum breiten Kulinarikkonzept.
Für diesen September ist ferner die Eröffnung des Fine Dining Restaurants Alae mit einer mediterranen Küche geplant. Chefkoch wird Sébastien Vesse, der unter anderem für das Le Palais de la Méditerranée gearbeitet hat. Begonnen hat er seine Karriere als Chefkoch im Hotel Hilton Paris Charles de Gaulle. Im Jahr 2003 wechselte er als Executive Chef ins Novotel Suites Cannes.
Darüber hinaus soll in den kommenden Monaten eine Dachterrasse mit der Le Rooftop Bar das kulinarische Angebot des Hotels ergänzen. Diese wird komplett umgestaltet und soll künftig in einem etwas dunkleren Farbton ihre Gäste begrüssen. Hier schaffen das Schienenbeleuchtungssystem und neue Pendelleuchten mit hexagonalem Muster eine angenehme Atmosphäre. Im Outdoor-Bereich werden sich neu eine natürliche Mischung aus Aussenmöbeln, Juteteppichen, Bambuslampen und vielen Grünpflanzen befinden.