Badrutt‘s Palace Hotel von Forbes Travel Guide mit fünf Sternen ausgezeichnet

Oliver Borner – 26. April 2022
Das Fünfsterne-Haus in St. Moritz wurde ein weiteres Mal mit der prestigeträchtigen Hotelbewertung ausgezeichnet.

Das Badrutt's Palace Hotel wurde erneut von den globalen Bewertungsexperten des Forbes Travel Guide (FTG) als eines der besten Hotels der Welt ausgezeichnet
und erhielt im Rahmen der jährlichen Auszeichnungen 2022 die begehrten fünf Sterne, wie das Hotel heute in einer Mitteilung schreibt. Als einziges unabhängiges globales Bewertungssystem für Luxushotels, Restaurants und Spas weltweit gilt die Fünf-Sterne-Bewertung des Forbes Travel Guide als die prestigeträchtigste Errungenschaft der Hotelbranche und untermauert den hervorragenden Ruf des Palace.

Richard Leuenberger, Managing Director des Badrutt's Palace Hotel, ist dankbar: «Wir fühlen uns geehrt, dass wir erneut die höchste Bewertung des Forbes Travel Guide erhalten haben. Diese Auszeichnung ist eine grosse Anerkennung für die Leistung unseres Teams, dessen engagierter Einsatz und unvergleichliche Leidenschaft entscheidend dazu beigetragen haben, dass wir die hohen Standards von Forbes weiterhin erfüllen. Dies gilt umso mehr angesichts der neuen Herausforderungen, denen sich die Hotellerie in den letzten Jahren durch die Pandemie ausgesetzt sah. Wir sind sehr stolz und freuen uns darauf, unsere Gäste auch in diesem Sommer, vom 24. Juni bis zum 12. September, mit exzellentem Service zu verwöhnen.»

Auch das Chedi in Andermatt erhält fünf Sterne

Bereits zum vierten Mal in Folge erhält auch das The Chedi Andermatt 2022 die höchstmögliche Auszeichnung von fünf Sternen. Jean-Yves Blatt, General Manager des The Chedi Andermatt, ist stolz auf die neuerliche Auszeichnung. «Die prestigeträchtige Auszeichnung ist ein grosses Kompliment an das gesamte Team. Unser Ziel ist es, unseren Gästen konsequent das Beste zu bieten – bestes Design, besten und zugleich legeren Service, beste Kulinarik. Schön, dass wir 2022 zum vierten Mal in Folge einen Platz unter den besten Häusern der Welt einnehmen und unser in der Schweiz einzigartiges alpin-asiatisches Konzept so begeistert.» 

Das FTG Star Rating, das für die Bestätigung des Fünf-Sterne-Service anerkannt ist, kann nur im Rahmen eines unabhängigen Inspektionsprozesses erreicht werden. Hier gilt es, verschiedenste Kriterien in Bezug auf Gästebewertungen, Kompetenz und Gastfreundschaft oder auch das Image zu erfüllen. Sobald ein Haus mit einem Stern ausgezeichnet ist, wird es in einem Zyklus von maximal zwei Jahren erneut überprüft, um seine kontinuierliche Leistung zu verifizieren. Bei dem strengen Inspektionsverfahren bewerten anonyme professionelle Tester die Hotels anhand von bis zu 900 objektiven Standards, wobei der Schwerpunkt auf dem Service liegt. Die Anforderungen sind breit gefächert und umfassen neun Klassifizierungen, die von Gästekomfort über Effizienz bis hin zum Erscheinungsbild des Personals reichen.