Vertschi gewinnt German Brand Award

Oliver Borner – 09. Juni 2022
Anlässlich der Preisverleihung des German Brand Awards in Berlin am 9. Juni 2022 wird Vertschi als Winner in der Kategorie «Excellence in Brand Strategy und Creation Brand Design / Product Design» ausgezeichnet.

Grosse Ehre für den Getränkehersteller Vertschi! Das aargauische Unternehmen wird am 9. Juni 2022 mit dem German Brand Award ausgezeichnet. In der Kategorie «Excellence in Brand Strategy und Creation Brand Design / Product Design» kam niemand am Schweizer Unternehmen vorbei, welches vor zehn Jahren von Sommelier Markus Utiger, Koch Roland Zeller und Winzer Andreas Meier gegründet wurde. Im vergangenen Jahr entschieden sich die Gründer für ein neues Erscheinungsbild ihres Produkts und entwickelten zusammen mit der Badener Werbeagentur Megura ein neues Design. Diese Investition wird nun mit dem prestigeträchtigen Preis belohnt. 

Dementsprechend gross ist die Freude über die Auszeichnung bei den Gründern von Vertschi. «Das neue, wertige Design unterstreicht die hohe Qualität von Vertschi. Ein Preis wie der German Brand Award ist ein Zeichen dafür, dass wir auf dem richtigen Weg sind und auch auf Marketingseite in Zusammenarbeit mit Megura alles richtig gemacht haben», sagt Vertschi-Erfinder Markus Utiger.

Alkoholfreier Genuss - auch in der gehobenen Gastronomie

Neben seinem Design vermag Vertschi auch geschmacklich zu überzeugen. Aus grünen, unreifen Schweizer Trauben, Quellwasser und ohne jeglichen Zusatz von Zucker entsteht ein alkoholfreies Getränk, welches gemäss der Erfinder als Begleiter zu jedem Gericht passt. Das überzeugt auch die Weinkennerinnen und -kenner: «Tatsächlich präsentiert sich dieser pasteurisierte Traubensaft aus dem Kanton Aargau mit einer präsenten, weichen Säure; der Fruchtzucker aus den Trauben bildet ein Gleichgewicht und ist Aromaträger», urteilte das GastroJournal im September 2020.

Dies macht den alkoholfreien Begleiter nicht nur für Privatpersonen, sondern mittlerweile auch für die gehobene Gastronomie interessant. So steht Vertschi unter anderem im Restaurant Stucki von Tanja Grandits in Basel oder bei Andreas Caminada auf Schloss Schauenstein auf der Getränkekarte.