Hotelfachschule Belvoirpark öffnete ihre Tore

Oliver Borner – 27. September 2021
Vergangenen Freitag lud die Hotelfachschule zur Nacht der offenen Türen ein. Der Anlass stiess auf grosses Interesse.

Einmal die Schulungräume oder die Küche der Hotelfachschule Belvoirpark sehen, den hauseigenen Barkeepern beim Mixen von Drinks über die Schuler schauen oder mit der Sommelière plaudern. Was im Normalfall nicht für jeden und jede selbstverständlich ist, machte die Hotelfachschule Belvoirpark am vergangenen Freitagabend möglich. Unter dem Namen «OpenNight 2021» lud sie die Öffentlichkeit ein, einen Blick hinter ihre Kulissen zu werfen und sich dabei kulinarisch verwöhnen zu lassen. Neben einer Sushi-Bar, wo sich jede und jeder seine eigen Sushi-Rolle zubereiten lassen konnte, bot eine Kitchen Party den Besucherinnen und Besuchern die Möglichkeit, selbst in der Küche mitzuwirken. Wer wollte, durfte sogar seine eigene Crêpe Suzette flamibieren.

Mit Zuversicht in die Zukunft

Gleichzeitig gewährte die Fachschule einen Einblick in die aktuelle und zukünftige Ausbildung und deren Möglichkeiten. Dabei erlangten die Besuchenden Einblicke in die Lernmethodik sowie Schwerpunkte und Highlights der Ausbildung an der Hotelfachschule. «Wir werden an den Standorten in Genf und in Zürich auch in Zukunft eine Top-Ausbildung auf hohem Niveau anbieten können», sagte Direktorin Susanne Welle bei ihrer Eröffnungsrede. Dabei wolle die HFZ - so wird die Hotelfachschule künftig heissen - mit der Zeit gehen und im digitalen Bereich einen Schritt nach vorne machen, um auch künftigen Standards gerecht zu werden.