Den Anfang in der Reihe macht das Thema Künstliche Intelligenz (KI): Am Donnerstag, 29. Februar (Türöffnung um 18 Uhr) erläutert Microsoft-KI-Spezialist Claudio Mirti in einem Auftaktreferat, welche Technologien es heute schon gibt und wie diese in der Praxis anwendbar sind. Ab 18.45 Uhr diskutieren Elina Jungo von Com.Cierge, SV-Group-CEO Patrick Camele sowie Sandra Tapollet, Gastgeberin im Siblinger Randenhaus, praxisnah über KI.
Die Veranstaltung läuft unter der neuen Reihe Podium Gastronomie – mit der HFZ Alumni und dem GastroJournal als Partnern. «Wir planen vier bis fünf Anlässe pro Jahr mit Themen, die im Gastgewerbe aktuell diskutiert werden», erklärt Sabina Lueber, Leiterin Marketing und Kommunikation der Hotelfachschule Zürich, die eine Tochtergesellschaft von GastroSuisse ist. Lueber denkt etwa an Dynamic Pricing, die Löhne oder die Führung in der Gastronomie, Teil des von GastroSuisse lancierten Fünfpunkteplan. Maximal sind jeweils 140 Teilnehmende möglich. Der Unkostenbeitrag beträgt 40 Franken. Die Anmeldungen erfolgen über info@hfz.swiss. Nach der Podiumsdiskussion findet ein Netzwerk-Apéro statt.
Das Format ist eine Fortsetzung des Anlasses vom letzten Jahr, als das GastroJournal zusammen mit der HFZ und der HFZ Alumni zur Veranstaltung eingeladen hatte. Die Anmeldung erfolgt über die HFZ.
Mehr Sichtbarkeit für die HFZ
«Wir wollen mit dieser Reihe und relevanten Themen die Visibilität der HFZ erhöhen», betont Lueber. Entsprechend findet das neue Format auf dem Campus der Hotelfachschule statt und ist Teil der Academie GastroSuisse. «Uns geht es darum, ein Forum für öffentliche Diskussionen zu haben, die jeweils relevante und aktuelle Themen des Gastgewerbes betreffen.» So werde die Academie GastroSuisse als führendes Kompetenzzentrum für Aus- und Weiterbildungen der Hotellerie und Gastronomie noch besser wahrgenommen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Hier können Sie sich für die Veranstaltung anmelden.