Thomas Glahn wird neuer Küchenchef in der Huusbeiz

Oliver Borner – 03. Oktober 2022
Der 30-Jährige übernimmt die Leitung in der Küche von Johannes «Joe» Opitz, welcher zu Gunsten seiner Familie kürzer treten will.

Die Küche der Huusbeiz in Zürich steht ab November unter neuer Führung: Thomas Glahn übernimmt das Amt des Küchenchefs von seinem bisherigen Chef Johannes «Joe» Opitz. Der 30-Jährige war zuvor eineinhalb Jahre als Sous-Chef unter Opitz gewesen und konnte als Küchenchef im Restaurant «Drei Stuben» im Kreis 6 erste Erfahrungen sammeln.

Der neue Küchenverantwortliche freut sich auf seine neue Aufgabe: «Es macht unglaublich Freude, so sinnvoll, nachhaltig und gleichzeitig innovativ kochen zu dürfen», wird er in einer Mitteilung zitiert. An der Philosophie soll sich in der Huusbeiz indes nichts ändern. Die «nose-to-tail- und leaf-to-root-Philosophie» soll in Kombination mit einer hohen Qualität weiterhin gelebt werden.