Sebastian Rösch übernimmt den Lindenhofkeller

Oliver Borner – 27. September 2022
Der 17-Gault-Millau-Punkte- und Sternekoch übernimmt 2023 das Traditionslokal Lindenhofkeller im Kreis 1 in Zürich.

Nach dem Ende des Mesa, wo Rösch auf 17-Punkte-Niveau gekocht hat, hat der 34-Jährige einen neuen Arbeitsplatz. Nach zweijähriger Pause gibt Rösch sein Combeack im Zürcher Traditionslokal Lindenhofkeller in Zürich, wie der GaultMillau Channel heute schreibt.

Mit Partner Mirko Stierli, Sohn des früheren FC-Luzern-Präsidenten Walter Stierli, will Rösch den frisch umgebauten Lindenhofkeller wiedereröffnen. Geplant sei ein Überraschungsmenü sowie ein À-la-carte-Angebot. Der Bayer möchte darüberhinaus seine Herkunft noch mehr zelebrieren als im Mesa. So soll das Lokal eine einfache Küche zu einem moderaten Preis bieten. Das neue Projekt soll im Januar 2023 starten.