Guy Ravet wechselt ins Grand Hôtel du Lac in Vevey

Oliver Borner – 27. September 2022
Der Sternekoch Guy Ravet wird ab Januar 2023 das kulinarische Angebot des Grand Hôtel du Lac in Vevey VD leiten und ein neues Konzept entwickeln.

Das Grand Hôtel du Lac in Vevey VD hat den Namen des Küchenchefs bekannt gegeben, der das Restaurant übernehmen wird: Es handelt sich um Guy Ravet, der im Frühjahr angekündigt hatte, dass er nicht die Nachfolge seines Vaters im Ermitage antreten werde.  «Die Ankunft von Guy als Küchenchef im Grand Hôtel du Lac ist nicht nur ein grosser Stolz für unser Haus, sondern auch Ausdruck unseres Willens, ein ehrgeiziges gastronomisches Angebot zu entwickeln. Guy Ravets Rolle wird entscheidend sein für die Schaffung eines kreativen kulinarischen Erlebnisses, das es uns ermöglicht, unsere Entwicklung auf einem sich ständig verändernden Markt zu verstärken und neue Ziele zu erreichen», sagte Luc Califano, Generaldirektor des Grand Hôtel du Lac.

Guy Ravet, der auch Präsident der Grandes Tables Suisses ist, sagte: »Diese neue Zusammenarbeit ist das Ergebnis eines Prozesses, der vor mehreren Monaten begann und durch zahlreiche Begegnungen und einen spannenden Austausch über unsere Visionen, Erfahrungen und unsere jeweiligen Welten geprägt wurde. Dieses gegenseitige Zuhören hat uns dazu gebracht, uns auf konkrete Weise in Richtung eines ehrgeizigen Projekts anzunähern.» Diese Verbindung zwischen dem Spitzenkoch und dem historischen Hotel in Vevey hat sich laut der Pressemitteilung des Grand Hôtel du Lac auf natürliche Weise entwickelt.

«Kochen ist meine Leidenschaft, und ich sehe in dieser Gelegenheit die Möglichkeit, mir ein komplettes kulinarisches Angebot für ein 5*-Superior-Haus auszudenken, zu konzipieren und zu interpretieren. Ich möchte mich vom prestigeträchtigen Erbe des Grand Hôtel du Lac inspirieren lassen können, um eine neue Seite in seiner kulinarischen Geschichte zu schreiben», schloss der Küchenchef.