Drei Monate nach seiner Übersiedlung vom renommierte Restaurant Pont de Brent zum Glion Institute of Higher Education feiert der mehrfach ausgezeichnete Spitzenkoch Stéphane Décotterd zusammen mit der renommierten Hotelfachschule die Gründung von «Maison Décotterd».
Die beiden Restaurants, die ihre Gäste im ehemaligen Hotel Bellevue in Glion empfangen, verkörpern die Vision einer regionalen, nachhaltigen und originellen Küche des mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichneten Chefkochs Stéphane Décotterd, wie es in einer Mitteilung heisst. Seiner Philosophie getreu spornt Décotterd sein Team immer wieder zu neuen Spitzenleistungen an und erfindet die Codes der Gastronomie neu. «Meine Küche ist entschieden regional, nachhaltig und originell, aber immer auch innovativ und in Bewegung, wie das Wasser des Genfersees, der mich immer wieder inspiriert», erklärt Stéphane Décotterd.
Seit 2016 zählt die Brigade von Stéphane Décotterd auch den jungen Chefpatissier Christophe Loeffel zum Team, der sich mit den Auszeichnungen «Chef Patissier des Jahres 2021» von Gault-Millau Schweiz und «Bronze Desserts 2020» der französischen Dessertmeisterschaften einen Namen gemacht hat und zudem am kürzlich durchgeführten Wettbewerb "Patissier des Jahres" in Köln (Deutschland) den zweiten Platz belegte.
Für Bedienung und Gästebetreuung im Speisesaal ist Stéphanie Décotterd, Direktorin von «Maison Décotterd», zuständig. Ihr Engagement für Exzellenz und Gastfreundschaft brachte Stéphanie Décotterd im Februar 2019 den allerersten Schweizer «Michelin Service Award» für Gastfreundschaft und Bedienung ein. Von den beiden Signatur-Restaurants auf dem Campus der Hotelfachschule sollen auch die Studierenden profitieren. Das neue Angebot bietet ihnen neue kulinarische Erfahrungen und die einmalige Gelegenheit von Décotterds Talenten zu lernen sowie eine einzigartige Ausbildung in Küche, Service und Bar zu erhalten.