Silber für Tim Oberli an den WorldSkills

Oliver Borner – 11. Oktober 2022
Der 19-Jährige vom Bürgenstock Resort gewinnt in Montreux VD die Silbermedaille in der Disziplin Hotel Reception.

Der 19-jährige Kaufmann habe sich im Feld der 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nur der Konkurrentin Jovinn Toh aus Singapur geschlagen geben müssen, teilte Roland Hirsbrunner von SwissSkills am Montag mit.

«Jeder Tag bringt neue Herausforderungen mit sich, diese zu meistern und Gäste glücklich zu machen, macht mich stolz», wird der Medaillengwinner in einer Mitteilung zitiert.

Der Wettkampf fand an vier Tagen vom 6. bis 9. Oktober statt, wobei sich Oberli mit 15 weiteren Konkurrentinnen und Konkurrenten aus der ganzen Welt mass. Der Rezeptionist vom Bürgenstock Resort in Stansstad NW wurde vor zwei Jahren Schweizer Meister in seiner Disziplin und hat sich seither mit Unterstützung seines Experten Egidio Marcato intensiv auf den WM-Einsatz vorbereitet.