Rahel Meyer war zuvor als Vizedirektorin im City Hotel Ochsen in Zug tätig. Ihr Handwerk erlernte sie an der Schweizerischen Hotelfachschule Luzern, wo sie das Diplom Hôtelière-Restauratrice erwarb. Zudem ist sie mit einem Master in Digital Business Administration ausgerüstet und darf bereits auf Erfahrungen in weiteren Hotelbetrieben zurückgreifen.
Rahel Meyer liebe es, Entscheidungen zu fällen, innovative Ideen zu entwickeln und diese umzusetzen, heisst es in einer Mitteilung des Hotels. Diese Fähigkeiten konnte sie zum einen während ihrer Ausbildung lernen und bereits anwenden. Von 2018 bis 2021 wirkte sie unter anderem als General Manager im Apaliving Budgethotel. Nach einer kurzen Visite als Key Account und Project Manager bei Planitswiss SA in Moudon VD wirkte Rahel Meyer dann als Vizedirektorin im City Hotel Ochsen.
Für Michael Stutz, der als Inhaber der Gastgeber 3.0 AG das Management des Hotel Chesa Rosatsch verantwortet, ist Meyer ein Glücksgriff: : «Gästewünsche, Digitalisierung, Marktveränderungen, Fachkräftemangel, Mitarbeiterentwicklung fordern vom Management eine hohe Bereitschaft, sich anzupassen, neue Lösungen zu entwickeln und diese dann mit dem vorhandenen Team praktisch und erst noch gewinnbringend umzusetzen. Rahel Meyer bringt genau diese Skills und den Willen zum Erfolg mit.»