Nach 28 Jahren in der Hotellerie ist Schluss. «Wir haben wir uns entschieden, die Casa Santo Stefano in neue Hände zu übergeben», schreiben Angeli und Christian Wehrli in einer gemeinsamen Mitteilung. Man habe lange über diesen Schritt nachgedacht und sei zum Schluss gekommen, dass man dann aufhören soll, wenn es am schönsten sei, heisst es. Und dennoch sei der Entscheid alles andere als leicht gefallen. «Während der 28 Jahren hat die Casa ganz klar unser Leben bestimmt, da sagst du nicht einfach so «Arrivederci» und bist weg», so Angeli Wehrli.
Die Gäste müssen sich allerdings keine Sorgen über die Nachfolge im Malcantone machen. Ab dem 1. Januar 2024 wird nämlich ein neues Paar die Casa Santo Stefano weiterführen. Es handelt sich dabei um Cristina Mathis und Matteo Previsdomini, zwei erfahrene Persönlichkeiten im Bereich Yoga und Hotellerie. «Wir sind überzeugt, dass sie genau die Richtigen sind und die Casa Santo Stefano in unserem Stil weiterführen werden», wird Christian Wehrli in der Mitteilung zitiert. Man freue sich sehr, die Verantwortung an sie abzugeben und man werde ihnen auf ihren Wunsch noch eine Weile beratend und unterstützend zur Seite stehen.
Auch über den Wechsel in der Geschäftsleitung hinaus wird das Angebot, welches Wehrlis in den letzten Jahren aufgebaut haben, weiterlaufen. Darunter die Yoga- & Wanderferien und Yoga, Wandern & Auszeit à la carte, in Zusammenarbeit mit Yogalehrerinnen und -lehrer und mit Christian als Wanderleiter.
Neue Besitzer in der Albergo Casa Santo Stefano
Oliver Borner – 20. September 2023
Nach 28 Jahren geben Angeli und Christian Wehrli die Leitung des Hotels in Miglieglia TI in der Nähe von Lugano weiter. Besitzerwechsel ist am 1. Januar 2024.