Neuer operativer Direktor für das Belvedere in Scuol

Oliver Borner – 09. Mai 2023
Volker Schönherr ist neuer operativer Direktor im Mutterhaus der Belvedere Hotel Familie in Scuol.

Das 4-Sterne-Superior-Hotel Belvedere in Scuol GR hat einen neuen Gastgeber. Es handelt sich um den gebürtigen Tiroler Volker Schönherr. Schönherr war 19 Jahre im Familux Resort Alpenrose in Lermoos (AUT) tätig und von 2018 bis Ende April 2023 Direktor im Hotel Gorfion in Malbun (FL). Als operativer Direktor wird der neu für das Tagesgeschäft und die Gästebetreuung im Mutterhaus Belvedere von Julia und Kurt Baumgartner verantwortlich sein.

«Heimat ist dort, wo man sich wohlfühlt»

Das Unterengadin biete dem begeisterten Bergsportler sowohl im Sommer als auch Winter eine Vielfalt an Möglichkeiten seine Batterien aufzuladen, wird der neue Direktor in einer Mitteilung zitiert. Schon von Kindesbeinen an sei er mit dem Tourismus konfrontiert und von Herzen ein leidenschaftlicher Gastgeber. Er liebe das Land, die Leute und das gute Essen. Mit der Belvedere Familie hat er einen attraktiven und innovativen Arbeitgeber gefunden. Dementsprechend freut sich Schönherr auf die neuen Herausforderungen und die Zusammenarbeit mit der Belvedere Familie. Sein Credo: «Heimat ist dort, wo man sich wohlfühlt.»