Mark von Weissenfluh tritt als Direktor im Grandhotel zurück

– 05. Mai 2023
Nach sechs erfolgreichen Jahren im Grandhotel Giessbach verlässt Hoteldirektor Mark von Weissenfluh den Belle-Epoque-Palast hoch über dem Brienzersee.

Seit der Eröffnung im Jahr 1875 herrscht im Grand Hotel der Geist der Entschleunigung. Eine Person, die das historische Hotel mit Weitblick und Verve geführt hat, war Direktor Mark von Weissenfluh. Nun legt er nach sechs erfolgreichen Jahren sein Mandat als Direktor nieder. Er wolle sich nach einer Auszeit neuen Herausforderungen stellen. Seine Nachfolge ist noch nicht bekannt. In einer Interimphase übernimmt das Kaderteam des Grandhotel Giessbach zusammen mit dem Verwaltungsrat und der Verwaltungsratspräsidentin Vera Weber die Leitung des Betriebs.

Mark von Weissenfluh hat das Grand Hotel Giessbach im nationalen und internationalen Tourismus-Umfeld neu positioniert, die Zusammenarbeit mit einem nachhaltigen Teamaufbau professionalisiert und den Umsatz auch in den turbulenten Covid-Jahren stetig gesteigert. Er förderte die Substanzentwicklung an den Immobilien inklusive dem Kurhaus sowie im Naturpark. Er generierte zudem, zusammen mit seinem Team, die freien Mittel zur Wertehaltung und Wertsteigerung der Hotelanlage.