Marc Eichenberger verlässt das Grand Hotel Kronenhof Pontresina

– 05. Mai 2023
In den letzten zehn Jahren hat Marc Eichenberger das Grand Hotel als Direktor geführt. Die Suche nach einem geeigneten Nachfolger wurde eingeleitet.

«Die Position war für mich ein Traumjob», erklärt Marc Eichenberger. Mit viel Stolz schaue er auf seine Tätigkeit zurück und freue sich darauf, das Hotel noch bis Mitte Januar 2024 zu führen. Der Beruf des Hoteliers war bereits seit Kindheitstagen ein Traum für den 47-jährigen Schweizer, der die Führung des Grand Hotel Kronenhof im April 2013 übernahm. Mit viel Herzblut, herausragenden Gastgeberqualitäten und Feingefühl hat er seitdem das Fünf-Sterne-Superior-Haus geführt und für Kontinuität - in Kontext mit einem behutsamen und nötigen Wandel - gesorgt.
 
«Marc EIchenberger hat wesentlich zum Erfolg des Grand Hotels Kronenhof beigetragen und ein wichtiges Kapitel in der 175-kährigen Geschichte dieses Traditionshotels mitgeschrieben. Unter seiner Leitung konnte der Betrieb eine äusserst erfolgreiche und nachhaltige Performance verzeichnen», sagt Bertrand Jungo, VR-Delegierter der Kulm Gruppe. Der Verwaltungsrat suche nun nach einem geeigneten Nachfolger. Die Suche wird eingeleitet und zu gegebener Zeit darüber informiert.