Nach 23 Jahren verabschiedete sich Küchenchef Cyrille Kamerzin vom 5-Sterne-Superior-Hotel Eden Roc. Die junge Tessinerin Caterina Vosti (30) übernimmt das Zepter, wie es in einer Mitteilung vom Mittwoch heisst. Bestens gerüstet dank Andreas Caminadas «Uccelin»-Stiftung sowie renommierten Stationen wie der Villa Kennedy in Frankfurt oder zuletzt dem The Capra in Saas-Fee VS führt sie nun das 14-köpfige Küchenteam.
Im Restaurant Eden Roc sorgen Caterina Vosti und ihr Team für eine leichte und aromatische Küche. Visuell spielen Farben eine grosse Rolle auf dem Teller, sie untermalen die Sicht auf den Lago Maggiore. «Meine Küche soll die Menschen einfach glücklich machen», so Vosti. Bei guter Witterung serviert man das Dinner auf der weitläufigen Terrasse.
«Wir sind glücklich, dass wir mit Frau Vosti ein junges einheimisches Talent für das Hotel Eden Roc gewinnen konnten. Unsere Gäste dürfen sich auf eine frische Brise freuen», so Simon Spiller, Direktor des zur Tschuggen Hotel Group gehörenden Hotels. Stationen im In- und Ausland bereiteten die junge Küchenchefin bestens auf die neue Aufgabe vor.
So konnte Vosti ihr Wissen und Können sowohl bei Fachkollegen als auch direkt bei Produzenten verfeinern. Beispielsweise im Schloss Schauenstein bei Andreas Caminada selbst, bei Daniel Humm im Eleven Madison Park in New York, aber auch in der Holzen Fleisch Metzgerei in Ennetbürgen NW sowie im asiatischen Restaurant von Anita Lo in New York. All diese Elemente fliessen nun in das regelmässig wechselnde Angebot des Restaurant Eden Roc ein. Mit dem Moving Mountains Menu steht zudem täglich eine rein pflanzliche Option auf der Karte.