Neue Doppelspitze im Spices Kitchen & Terrace im Bürgenstock Resort

Oliver Borner – 08. März 2022
Die Zwillingsschwestern Virat und Vilai Kanjan übernehmen die Leitung des Restaurants Spices Kitchen & Terrace auf dem Bürgenstock.

Das Spices Kitchen & Terrace im Bürgenstock Resort Luzern erhält mit beiden neuen Küchenchefs Vilai Kanjan und Virat Kanjan eine neue Führung. Die gebürtigen Thailänderinnen arbeiten seit Jahren sehr erfolgreich zusammen und bringen zudem langjährige Erfahrungen in der fernöstlichen Küche und Referenzen der Spitzenklasse mit. Zuletzt waren sie für die Küche im Thai Restaurant Island Escape by Burasari in Phuket verantwortlich. Davor leiteten sie das Thai Restaurant Fidelio im Schloss Elmau Luxury Spa Retreat & Cultural Hideaway in den bayerischen Bergen. Unter ihrer Leitung wurde das Fidelio von Gault & Millau zu einem der zehn besten Thai Restaurants in Deutschland gekürt. Weitere hochkarätige Stationen ihrer Karriere waren unter anderem das Mandarin Oriental Dhara Dhevi in Chiang Mai in Thailand, das The Peninsula und das Siam Kempinski in Bangkok sowie das InterContinental in Singapore.

«Wir schätzen uns glücklich, dass mit Vilai und Virat Kanjan zwei der weltweit besten asiatischen Chefs ab sofort unsere Gäste mit einem Höchstmaß an Kreativität und Kompetenz verwöhnen und die exzellente Speisenauswahl auf ein neues Level heben werden», freut sich Culinary Director Mike Wehrle. Christian Sack, General Manager des Bürgenstock Resorts betont: «Mein Dank gilt zudem Chatsorn Pratoomma, die das Spices Kitchen & Terrace seit dem Start 2018 exzellent geführt und geprägt hat und unter deren Regie die Auszeichnung mit 16 Punkten von Gault & Millau erzielt wurde»