Meta Hiltebrand schliesst ihr Restaurant

Oliver Borner – 03. Februar 2022
Die 38-Jährige Starköchin will sich neu orientieren und unter anderem an ihrem Kochbuch arbeiten.

Meta Hiltebrand gibt ihr Restaurant «Le Chef» nach acht Jahren Betrieb auf. Den Entscheid verkündete die 38-Jährige auf der Webseite des Restaurants. Ihr falle es nicht leicht, sich von ihrem Restaurant, den Gästen und Mitarbeitenden zu trennen, heisst es. Doch sie habe sich nach einer persönlichen Lebensveränderung gesehnt.

Konkret will sich Hiltebrand erst mal auf ihr Kochstudio im Viadukt in Zürich konzentrieren. Daneben will sie wieder vermehrt Kulinarikabende und Tavolatas veranstalten und vermehrt Kochkurse und Workshops geben. Zusätzlich will sie an ihrem Kochbuch weiterarbeiten. Ob und wann sie ein neues Restaurant eröffnen wird, lässt die Starköchin offen.