Laura Russo verlässt das Hotel Greulich

Oliver Borner – 10. August 2022
Nach knapp zwei Jahren verlässt Laura Russo das 4-Sterne-Hotel Greulich in Zürich bereits wieder. Der Abschied erfolgt auf eigenen Wunsch.

Im September 2020 übernahm Laura Russo als Direktorin das Greulich Design & Boutique Hotel in Zürich. Knapp zwei Jahre später geht die Zeit der 28-Jährigen im Kreis 4 wieder zu Ende. Die Schweizerin mit italienischen Wurzeln verlässt den Betrieb per Oktober 2022. Der Entscheid sei auf eigenen Wunsch gefallen, wie Russo auf ihrem LinkedIn-Profil schreibt. «Der Schritt ist mir sichtlich nicht leichtgefallen, so gehe ich mit einem lachenden und weinenden Auge. Es steckt sehr viel Liebe, Arbeit und Herzblut von mir im Unternehmen», so Russo. Wie es nach dem Abschied aus dem Hotel Greulich weitergeht, lässt die gelernte Hotelfachfrau offen.

Laura Russo war viele Jahre stellvertretende Hauswirtschaftsleiterin und Chef de Réception. Neben ihrem Hauptberuf als Direktorin ist sie Prüfungsexpertin für die Lehrberufe Hotelkommunikationsfachmann/frau EFZ und Restaurantfachmann/frau EFZ. Sie ist ebenfalls Gründerin und Vorstandsmitglied des Zürich Hospitality Circle sowie ehrenamtlich als Mentorin für geflüchtete Menschen tätig.