Jens Massem ist neuer Küchenchef im Deltapark Vitalresort

Oliver Borner – 24. März 2022
Seit dem 1. März 2022 ist Jens Massem als Küchenchef für die Restaurants Delta, Delta Gourmet, Deltaverde Thai Cuisine und des Hotelrestaurants des Deltapark Vitalresorts in Gwatt bei Thun BE verantwortlich. Der 35-Jährige folgt auf Stefan Prieler, der das Viersternehotel nach knapp vier Jahren verlässt und sich einer neuen Herausforderung widmet.

Seit Anfang März werden die Gäste des Deltapark Vitalresorts vom neuen Küchenchef Jens Massem verköstigt. Der gebürtige Deutsche übernimmt die Verantwortung für den gesamten Kulinarik Bereich: das Restaurant Delta Gourmet, das Deltaverde Thai Cuisine, das à-la-carte Restaurant Delta sowie das Hotelrestaurant. Massem ist Chefkoch mit eidgenössischem Fachausweis, Berufsbildner und weist über zehn Jahre Berufserfahrung in der Schweiz und Deutschland vor. Zuletzt war er in Interlaken BE im Victoria Jungfrau Grand Hotel & Spa als Senior Sous-Chef des Restaurants La Terrasse (16 GaultMillau-Punkte) und anschliessend über zwei Jahre im Congress Centre Kursaal Interlaken BE als Chef de Cuisine tätig.

Seine Küche zeichnet sich durch viel Frische und Leichtigkeit aus. Dabei legt er seinen Fokus auf regionale Produkte und frische Kräuter mit Einflüssen aus der vitalen Vollwertkost. «Mir ist ein regelmässiger Austausch und eine enge Zusammenarbeit mit den Produzenten und Lieferanten wichtig – somit kann ich sowohl dem Lebensmittel als auch dem Produzenten den verdienten Respekt zollen», sagt Massem.

Gourmetküche weiter ausbauen

Jens Massem folgt auf Stefan Prieler, der nach knapp vier Jahren das Deltapark Vitalresort verlässt, um sich einer neuen Herausforderung in seiner Heimat Österreich zu widmen. Prieler war massgebend am Erfolg des Restaurantkonzeptes des Hotels beteiligt: Im Juni 2020 wurde das Restaurant Delta Gourmet unter seiner Leitung mit 16 GaultMillau-Punkten ausgezeichnet.

Das Deltapark Vitalresort setzt auch zukünftig auf Gourmetküche, wie Hoteldirektor Mirco Plozza sagt: «Jens Massem bringt die nötige Expertise mit, um den Gourmet-Bereich weiterzuentwickeln, den wir mit viel Sorgfalt in den letzten Jahren aufgebaut haben».