Dietmar Sawyere verlässt das The Chedi Andermatt

Oliver Borner – 13. Januar 2023
Dietmar Sawyere, Executive Chef im Restaurant The Japanese im The Chedi Andermatt, verlässt das Luxushotel kommenden April. Zusammen mit seiner Frau übernimmt er das Restaurant Kreuz in Dallenwil NW.

Chef Dietmar Sawyere verlässt das The Chedi Andermatt per 1. April, wie es in einer Mitteilung heisst. Die Suche nach einem ebenbürtigen Nachfolge für das The Japanese Fünfsternehotel und die Filiale The Japanese by the Chedi auf dem Gütsch sei aber bereits angelaufen. Sawyere werde mit dem erfahrenen Hotel- und Restaurantteam einen neuen Executive Chef für die japanische Küche im The Chedi Andermatt suchen und aufbauen.

«Uns ist es wichtig, dass die japanische Küche im The Chedi Andermatt weiterhin so innovativ und mit voller Passion weitergelebt wird wie bisher», sagt Sawyere. Er werde seiner Nachfolge auch beratend zur Seite stehen, um die Fortführung des erfolgreichen Menüs und seine operationelle Umsetzung zu gewährleisten.

Dietmar Sawyere war seit 2015 im The Chedi Andermatt tätig und massgebend für dessen Erfolg mitverantwortlich. Unter Sawyeres Leitung wurde das The Japanese Restaurant mit 17 Gault Millau-Punkten und einem Michelin Stern ausgezeichnet. Die Restaurant-Filiale auf 2300 Metern über Meer wurde mit 15 Gault Miilau-Punkten und einem Michelin Stern ausgezeichnet.