Andreas Hunziker sitzt neu im Verwaltungsrat der Wyniger-Gruppe

Oliver Borner – 05. Juli 2022
Der 45-Jährige verstärkt per sofort den Verwaltungsrat der Teufelhof Basel AG und der Wyniger-Gruppe.

Mit Andreas Hunziker hat die Teufelhof Basel AG ihren Wunschkandidaten gefunden. «Andreas Hunziker verfügt als Managing Director des Swiss Excellence Forum und ehemals CEO der Genossenschaft ZFV-Unternehmungen über fundierte Kenntnisse in der strategischen und operativen Unternehmensführung sowie -entwicklung und der Business Excellence», heisst es in einer Mitteilung. Er tritt dem Verwaltungsrat des Stammhauses der Gruppe, der Der Teufelhof Basel AG, bei. In dieser Funktion zeigt er sich auf strategischer Ebene neu mitverantwortlich für die Belange der Unternehmung. Zu seinem Engagement sagt Andreas Hunziker: «Die Gruppe ist vielfältig, dynamisch und gut positioniert, sie ist in den letzten Jahren stetig und gesund gewachsen, ich freue mich, ab sofort den Weg mitzuprägen».

Der Gründer und Inhaber der Gruppe, Raphael Wyniger, freut sich über den Einsitz von Hunziker. «Mit Andreas Hunziker stösst ein vielseitiger Experte zu uns, welcher unseren Verwaltungsrat in wichtigen Fachgebieten ergänzt». Dieser besteht somit neu aus Raphael Wyniger (Inhaber und Verwaltungsratspräsident), Andrin Willi, Christian Eich, Andreas Hunziker sowie Nathalie Wyniger.