Knall an der Generalversammlung: Das sind die neuen Vorstandsmitglieder von GastroZürich-City!

Reto E. Wild – 27. Oktober 2021
Alle bisherigen Vorstandsmitglieder wurden an der Generalversammlung von GastroZürich-City entweder abgewählt oder sind aus Solidarität mit den Bisherigen zurückgetreten. Einzig Präsident Urs Pfäffli bleibt interimistisch bis zur nächsten GV von Mitte März 2022 im Amt.

An der GV von GastroZürich-City am Montagnachmittag kommt es zu einem überraschenden und in der über 130jährigen Geschichte des Vereins erstmaligen Ergebnis: Weil bei der Wiederwahl des Vorstands einzelne Mitglieder abgewählt wurden, entschied sich der Rest des Vorstands, in corpore zurückzutreten. Zu diesem revolutionären Resultat kam es, weil im Hintergrund bei den Mitgliedern Stimmen gesammelt wurden. 

Somit ist der neu gewählte Vorstand von GastroZürich-City komplett mit neuen Personen bestückt - mit einer Ausnahme: Der glanzvoll wiedergewählte Präsident Urs Pfäffli, der ebenfalls zurückgetreten ist, stellt sich bis zur nächsten GV von Mitte März 2022 interimistisch zur Verfügung. So richtig glücklich schien nach der drei Stunden dauernden Versammlung niemand. 

Das Wahlergebnis:

1.   Dirk Hany (38, neu, 107 Stimmen)
2.   Elif Oskan (32, neu, 106)
3.   Gordian Wüger (29, neu, 97)
4.   Philipp Guardia (bisher, 94, tritt zurück)
5.   Marc Saxer (54, neu, 89)
6.   Raphael Guggenbühl (33, neu, 83)
7.   Marc Blickenstorfer (50, neu, 83)
8.   Jeannine Meili (52, neu, 83)
9.   Martina Meier (bisher, 82, tritt zurück)
10. Markus Segmüller (58, neu, 82)
11.  Franz Marco Ferlin (bisher, 79, trotz absolutem Mehr ausgeschieden)
12.  Andrea Zimmermann (49, neu, 78, rutscht nach)

Das absolute Mehr nicht erreicht haben Rolf Hiltl (neu, 68 Stimmen), Giusep Fry (bisher, 64), Ivan Paszti (neu, 55), Nicolas Kern (neu, 54) und Roland Thalmann (neu, 34).

Den ausführlichen Bericht inklusive Hintergrundinformationen lesen Sie in der nächsten Ausgabe des GastroJournals vom 28. Oktober 2021