Zwölf neue Mitglieder für Grandes Tables Suisses

Oliver Borner – 31. Mai 2022
Die Vereinigung blickt zuversichtlich in die Zukunft. An der diesjährigen Generalversammlung in Lugano nahm sie gleich zwölf neue Mitglieder auf.

«Wir freuen uns sehr, auch in diesem Jahr so zahlreiche ambitionierte Kolleginnen und Kollegen zu begrüssen. Ein Aufbruch ist spürbar und eine neue Generation von hochqualifizierten Spitzenköchen hat sich gefunden». Mit diesen Worten begrüsste Guy Ravet, Präsident der Vereinigung Grandes Tables Suisses, die diesjährigen Neumitglieder zur Generalversammlung im Grand Hotel Villa Castagnola in Lugano TI.

Grund zur Freude hatte der Spitzenkoch des Ermitage des Ravet durchaus. Er durfte gleich zwölf neue Mitglieder in den Reihen der Vereinigung begrüssen. Damit wächst die Zahl der Mitglieder um 40 Prozent auf nun 60. «Ein Aufbruch ist spürbar und eine neue Generation von hochqualifizierten Spitzenköchen hat sich gefunden», so Ravet. Die Liste der neuen Mitglieder kann in der Tat sehen lassen. Neben dem Mitja Birlo (7132 Hotel und 7132 Silver Restaurant ,Vals GR), aktueller Koch des Jahres von Gault&Milau, wurden unter anderem auch Heinz Rufibach (Hotel Zermatterhof, Zermatt VS) oder Stéphane Décotterd (Maison Décotterd, Glion-sur-Montreux VD) in die Vereinigung aufgenommen. Sie alle sollen in Zukunft der Vereinigung helfen, ihr erklärtes Ziel weiterhin zu verfolgen: Die Schweizer Gastfreundschaft und die gehobene Küche im In- und Ausland und Berufsentwicklung von Jugendlichen, welche die Spitzenköche von morgen sind, zu fördern.

Die Neumitglieder auf einen Blick