Per 2. Januar ist Schluss. Dann schliesst das berühmte Fine-Dining-Restaurant Pavillon des Zürcher Luxushotels Baur au Lac seine Tore. Das berichtet der GaultMillau-Channel. Trotz guter Auslastung habe sich die Familie Kracht entschieden, das Lokal zu schliessen, heisst es. Ein mediterranes Foodkonzept soll auf den Wunsch der Besitzerfamilie im Restaurant umgesetzt werden
Neue Equipe mit Köchen aus Italien
Die Schliessung kommt für das hochkarätige Personal durchaus überraschend. «Ich habe ein Leben lang um Sterne und Punkte gekocht. Aber jetzt ist die Nachricht verdaut, und ich arbeite bereits intensiv an der neuen Karte. Mittelmeer heisst Spanien, Frankreich, Italien – da ist für uns Köche viel möglich», wird Chefkoch Maximilian Müller (18 GaultMillau-Punkte und zwei Sterne) im Onlineportal zitiert. Er bekomme bei der Erstellung der neuen Karte alle Freiheiten, das Einkaufsbudget bleibe gleich und die Brigade werde auf 20 Köche aufgestockt. Zudem werde Müller seine nächsten Ferien in Italien verbringen und ein paar italienische Köche in die Brigade integrieren, heisst es weiter.
Chefkoch Müller bleibt dem Betrieb genauso erhalten wie Weltmeister-Sommelier Marc Almert und Restaurant Manager Aurélien Blanc. Die Eröffnung des neuen Restaurants ist für Juni 2024 geplant.