Laurent Eperon verlässt Baur au Lac

Oliver Borner – 15. November 2022
Der Waadtländer Sternekoch verlässt das Luxushotel in Zürich. Auf ihn folgt Maximilian Müller.

Es ist ein Abgang, der so nicht zu erwarten war. Nach 26 Jahren verlässt Sternekoch Laurent Eperon das Luxushotel Baur au Lac in Zürich, wie GaultMillau heute berichtet. Der 46-Jährige erkochte für das hauseigene Restaurant Pavillon 18 GaultMillau-Punkte und später auch zwei Sterne. Der Grund für seinen Abgang sei unter anderem eine mögliche Neuausrichtung für das Pavillon in den kommenden Jahren.

Die Nachfolge des Waadtländers tritt Maximilian Müller an. Der 30-Jährige ist seit 2014 im Baur au Lac tätig. 2018 wurde er mit dem marmite youngster award ausgezeichnet und stand ein Jahr später im Final des Kochwettbewerbs Goldener Koch. Nun wird er also Küchenchef im Luxushaus beim Zürcher Seebecken. An seiner Seite wird weiterhin Aurélien Blanc kochen.