Der erste Pop-Up Store in Zürich mit ausschliesslich Schweizer Wein

Redaktion – 26. Mai 2021
Swiss Wine Promotion und winemaker.com spannen zusammen, um den ersten Pop-Up Store mit ausschliesslich Schweizer Wein an bester Zürcher Geschäftslage zu betreiben.

Im letzten Jahr sowie zu Beginn dieses Jahres war der persönliche Kontakt zu Winzerinnen und Winzern praktisch unmöglich. Die Messen wurden abgesagt und auch die Offenen Weinkeller konnten fast alle nur virtuell die Türen öffnen. Der neue, viersprachige digitale Marktplatz winemaker.com hat es sich zum Ziel gesetzt, dass man Schweizer Winzerinnen und Winzer bequem von zu Hause aus kennenlernen kann. Per Mausklick gelangt der Benutzer zu den Winzerinnen und Winzern, zu deren Geschichten und Produkten.

Da der persönliche Kontakt beim Weinkauf eine wichtige Komponente bildet, haben sich Swiss Wine Promotion und winemaker.com überlegt, inwiefern sie den Verkauf von Schweizer Wein online persönlicher machen könnten. Daraus entstand das Konzept des Pop-Up Stores. Zum ersten Mal gibt es ein Pop-Up Store mit ausschliesslich Schweizer Wein. Konsumenten haben dort die Möglichkeit, einige der Winzerinnen und Winzer mit ihren Weinen, welche auf der Online-Plattform winemaker.com zu finden sind, persönlich kennenzulernen.

In der Zeit vom 28. Mai bis zum 12. Juni statten sechzehn Winzerinnen und Winzer aus allen sechs Weinbauregionen der Stadt Zürich einen Besuch ab und stehen mit ihren Produkten den interessierten Besucherinnen und Besuchern am Limmatquai 20 Red und Antwort. Vor Ort können verschiedene Weine probiert und bestellt werden. Der Bestellprozess und die Lieferung finden kontaktlos über winemaker.com statt.

Der Store ist von Montag - Samstag ab 11 Uhr geöffnet. Welche Winzerinnen und Winzer wann vor Ort sind, findet sich auf der Website unter: https://winemaker.com/ch-de/popup.