Das Chez Crettol schliesst Ende März seine Tore

Oliver Borner – 25. Oktober 2022
Im Restaurant in Küsnacht ZH mit seinen berühmten Raclette- und Fonduegerichten geht Ende März 2023 das Licht aus. Das Wirtepaar Denise Crettol und Bernard Cavé zieht es in die Romandie.

Seit 2005 wirkt Denise Crettol im Restaurant Chez Crettol und verwöhnt ihre Gäste mit Fondue, Raclette, hausgemachten Spezialitäten und Weinen. Am 31. März 2023 wird ein Schlussstrich unter diese Geschichte gezogen. Denise Crettol und ihr Partner Bernard Cavé schliessen das beliebte Lokal und werden sich ab Frühling 2023 in Ollon VD verstärkt dem Weinanbau widmen.

Der Entscheid sei Denise zusammen Bernard Cavé, Winzer und Önologe, schwer gefallen, wie es in einer Mitteilung heisst. Schliesslich hätten das Auslaufen des Mietvertrages und die Vorfreude auf einen Neuanfang in Bernards Heimat Ollon in der Waadtländer Weinregion Chablais den Ausschlag gegeben. Hier werden die beiden gemeinsam leben und zum einen den Weinbau weiter pflegen und zum anderen Degustationen mit Leckerbissen aus Denises Küche anbieten.

Dankbar schaut die gelernte Köchin und feinfühlige Gastgeberin auf all die Jahre zurück, freut sich aber auf den neuen Lebensabschnitt und hofft, dass die Gäste auch mal in der Romandie vorbeischauen werden. «C’est pas loin», meint Denise augenzwinkernd, «in nur drei Autostunden seid ihr bei uns. Ich freue mich so sehr, alle unsere Gäste und Freundinnen und Wegbegleiter hier willkommen zu heissen.»