Murten lädt zum Trüffelmarkt 2022

Oliver Borner – 03. November 2022
Der Trüffel und seine Variationen werden am Wochenende vom 19. und 20. November wieder in Murten FR anzutreffen sein.

Der Trüffelmarkt in Murten FR hat sich in den letzten Jahren zu einem beliebten Ereignis in der Schweizer Trüffelwelt entwickelt. Zwei Tage lang können Gastronominnen und Gastronomen bei den Ausstellern den Edelpilz verkosten. Auf die Besucherinnen und Besucher warten insgesamt 20 Stände, welche eine grosse Auswahl an Nebenprodukten wie Pasta, Fondues, Gewürzen oder Reis mit Trüffelaroma anbieten.

Zusätzlich zum Markt wird vor der Französischen Kirche ein Zelt aufgestellt. Am Freitagabend, 18. November, wird der Verein Loubeschränzer aus Murten dort sein bekanntes Trüffelfondue servieren. Am Samstag und Sonntag wird der ganze Tag über Trüffelrisotto serviert.

Auch der grosse Trüffelabend wird wieder durchgeführt. Wie im letzten Jahr wird ein 5-Gänge-Menü mit regionalen und italienischen Weinen von Spitzenköchen aus der Region direkt im Zelt zubereitet. Die Plätze sind begrenzt. Reservierungen sind hier möglich.