Festival Terroir Zürisee feiert Premiere

Oliver Borner – 21. März 2022
Am 9. April findet in Zürich-Riesbach zum ersten Mal das Festival Terroir Zürisee statt. Dabei stehen vor allem die erlesenen Weine vom Zürichseeufer im Fokus.

Das familiäre Kulinarik-Festival mit nachhaltigen Produkten von Produzentinnen und Produzenten rund um den Zürisee findet zum ersten Mal statt. Der Fokus liegt auf Spitzenweinen, der an den Ufern des Zürichsees produziert wird. Er hat in der Mühle Tiefenbrunnen traditionell einen sehr hohen Stellenwert. Die Blaue Ente führt über 100 Weine aus der Zürisee-Region im Sortiment, Tendenz steigend!

Der Anlass ist ein kulinarisches Fest für Familien und alle, die Freude an Wein und nachhaltigen Spezialitäten haben. Es geht ums Degustieren, Konsumieren, mit nach Hause nehmen – sei es Wein, Schokolade, Humus oder Beefdog. Tische und Sitzgelegenheiten sind vorhanden. Im überdachten Hof bekommen Besucherinnen und Besucher bei jedem Wetter einen wässrigen Mund, aber keine nassen Füsse. Die Blaue Ente und das Kornsilo bieten verschiedene warme Gerichte wie Polenta aus der Linthebene oder hausgemachte Züriseewurst an. Mehr Infos zum Event finden Sie hier.