Vom 22. bis 26. März 2023 geht in der Messehalle 2 die erste Ausgabe der Publikumsmesse Spring Basel über die Bühne. Das Festival feiere das kreative Potenzial der Region und gebe der Kultur- und Musikszene von Basel eine Plattform, teilte das Messeunternehmen MCH Group am Dienstag mit.
Die Messe biete ein abwechslungsreiches Angebot an Kulinarik, Unterhaltung und Kultur für Jung und Alt und solle zum geselligen Treffpunkt für die ganze Region werden. Zu entdecken gibt es am fünftägigen Festival unter anderem Weine, handwerklich gebrautes Bier, Accessoires und unterschiedliche Alltagsprodukte. Auf der Bühne seien zudem Acts aus unterschiedlichen Genres von Folk über Rock bis hin zu Hiphop und Electronica zu erleben, heisst es weiter. Eine Tageskarte kostet 10 Franken, der Festivalpass ist für 45 Franken zu haben.
«In den nächsten Jahren planen wir das Format gemeinsam mit unseren Stakeholdern und Partnern mit weiteren Elementen auszubauen», wird Roman Imgrüth, CEO MCH Exhibitions & Events, in der Mitteilung zitiert.