Zwei neue Verwaltungsratsmitglieder für die EHL

Oliver Borner – 09. Februar 2023
Die Hotelfachschule nimmt Urs Achermann und Joy Chen in den Verwaltungsrat auf.

Die Rochade im Verwaltungsrat der École Hotelière de Lausanne (EHL) erfolgte bereits im Januar. Urs Achermann und Joy Chen übernehmen dabei die beiden freiwerdenden Plätze von Doris Fiala und Chantal Ostorero. Urs Achermann hat an der Universität St. Gallen (HSG) Wirtschaft und Recht studiert und verfügt über eine 20-jährige Erfahrung in der Führung verschiedener Organisationen der Erwachsenenbildung. Er hat einen Managementfokus auf Vision, Transformation und soziale Verantwortung. Seit mehr als zehn Jahren ist Urs Achermann CEO der KV Business School Zürich, einer der grössten Höheren Fachschulen der Schweiz.
 
Joy Chen erwarb ihren Master-Abschluss an der Indiana University School of Education und ist Absolventin der Stanford Graduate School of Business. Joy Chen ist seit über 25 Jahren als Führungskraft im Bildungsbereich tätig. Als erfolgreiche Unternehmerin mit ausgewiesenen Erfolgen in den Bereichen Führung und Management verfügt Joy über ein ausgeprägtes Verständnis für alle Bereiche der Bildungsbranche. Joy engagiert sich heute als Investorin im EdTech-Sektor und setzt sich leidenschaftlich dafür ein, andere zu inspirieren und zu fördern, insbesondere Frauen, Unternehmerinnen und Pädagoginnen.

«Wir danken Doris Fiala und Chantal Ostorero für ihren Einsatz. Gleichzeitig wünschen wir Urs und Joy alles Gute für ihre neue Aufgabe und sind froh, dass wir einen so starken und motivierten Verwaltungsrat haben, auf den wir uns bei der strategischen Ausrichtung der EHL-Gruppe verlassen können», erklärt Dr. Carole Ackermann, Präsidentin des EHL-Verwaltungsrats und des Stiftungsrats.