People

Valère Braun: Schritt in die Selbständigkeit

Cristina Bürgi – 09. Juni 2017
Am 3. Juni hat das Hotel-Restaurant Chesa in Flims Waldhaus wiedereröffnet. Der neue Gastgeber ist in der Region kein Unbekannter.

Nach zwei Jahren als Executive Chef im Hotel Waldhaus in Flims hat Valère Braun den Schritt in die Selbständigkeit gewagt. Der gebürtige Elsässer hat sich mit dem Hotel-Restaurant Chesa im gleichen Dorf einen Traum erfüllt. Hier heisst er seine Gäste seit dem 3. Juni 2017 als Gastgeber und Koch willkommen und verwöhnt sie mit einer mediterranen Speisekarte, deren elsässischer Einfluss spürbar ist. Valère Braun hat sich insbesondere durch seine Mitgliedschaft in der Schweizer Kochnationalmannschaft einen Namen gemacht, die sich 2002 den Vize-Weltmeistertitel erkochte. Danach blieb er dem Kanton Graubünden treu und arbeitete unter anderem in den Hotels Saratz und Kronenhof in Pontresina sowie im Kulm Hotel St. Moritz. Seine Nachfolge im Hotel Waldhaus in Flims tritt der 34-jährige Österreicher Patrick Hetz an. Valère Braun übernimmt seinerseits im Hotel Chesa von Stephan Frei und Anita Muren, die nach Norwegen auswandern.